Pressemitteilungen
POUND: ROCK HARD™ - EXKLUSIV ENTWICKELT FÜR MADONNA UND HARD CANDY FITNESS®
BERLIN – 23. Oktober 2014 – Zur sofortigen Veröffentlichung - Es ist cool, voller Power, begeistert...
Weiterbildung zum „Yoga-Lehrer“ feiert 5-jähriges Jubiläum
Im August 2013 feiert die Weiterbildung „Yoga-Lehrer“ des IST-Studieninstituts ihren 5. Geburtstag....
MADONNA ERÖFFNET HARD CANDY FITNESS IN BERLIN
4.Juni 2013 – Madonna gab heute bekannt, dass sie im September 2013 den ersten Hard Candy...
BMI-Rechner / Kalorien-Rechner
Werben bei evivi.de
Ihr Eintrag bei evivi.de
News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining
Zumba fitness® – Trend oder Marketingmaschine
Die Kurse von Zumba Fitness® haben sich als Trend etabliert und bringen neben Bewegung in der Gruppe auch Ihre ganz eigenen Produkte an den Mann bzw. die Frau
Zumba Fitness® ist bereits seit einigen Jahren auch in Deutschland auf dem Vormarsch und wird in vielen Fitness- und Tanzstudios angeboten.
Doch was genau ist Zumba Fitness® und wo kommt eigentlich her?
Die offizielle Version besagt das der Kolumbianische Fitness Trainer “Beto“ zu einem Aerobic Kurs seine CD vergessen hatte und stattdessen eine Latin-Music CD für sein Workout verwendete. Der Kurs kam so gut an, dass Beto daraus seine eigene Choreografie entwickelte, die Marke schützen liess und diese entsprechend in die Welt getragen hat.
Zumba Fitness® ist eine Mischung aus Latin Dance und klassischen Aerobic Übungen welche in der Gruppe ausgeführt werden. Der Grund für die schnelle Verbreitung von Zumba Fitness® ist nicht zuletzt auch dem allgemeinen Trend von Group Fitness geschuldet. Gemeinsam macht Sport einfach mehr Spaß und die rhythmischen klänge fördern zudem den Spaßfaktor sowie die sozialen Kontakte.
Ein weiterer Grund für den Erfolg ist mit Sicherheit die umfangreiche Marketing- und Merchandising-Maschinerie die hinter dem Konzept steht. Ein Blick auf die Website zeigt dass auf den Vertrieb der eigenen Produkte sehr großen Wert gelegt wird.
Was gleich ins Auge fällt, sind die auffällig beworbenen Kauf DVDs für Zuhause, dann gibt es natürlich einen sehr umfangreichen Shop mit bunten Hosten, Oberteilen und Accessoires von der Socke über Unterwäsche bis zu FlipFlops und Armbändern wird nahezu alles mit dem klassischen Zumbalogo und in vielen bunten Farben angeboten. Es gib Zumba Fitness® sogar als Videospiel für Playstation, X-Box oder Nintendo Wii. Die Priorität scheint eindeutig auf dem Vertrieb zu liegen, denn wer Zumba googlet, sieht sofort, das auch Werbeanzeigen bei google (Ad words Werbung) geschaltet werden welche die Texte „Original Zumba DVD, CDs und Acessoires“ beinhalten und die klare Ausrichtung verdeutlichen.
Die Zumba Fitness® Kurse vermitteln neben dem klassischen Latin-Tanz-Aerobic-Training, natürlich auch die südländische Lebensfreude welches den Spaßfaktor und die Gruppenzugehörigkeit fördert. Ein Trainingseffekt ist bei dieser Bewegung ebenfalls vorhanden welcher durch die Sportwissenschaftler der Uni Dortmund belegt wurde. Jeder andere Group Fitness Kurs dürfte jedoch den gleichen Effekt haben.
Prinzipiell finden wir jede Art von Bewegung gut, und freuen uns über innovative Ideen die den Fitnessmarkt bereichern und dabei auch noch Spaß bringen. Nur sollte die Gruppendynamik nicht dazu genutzt werden die eigenen Produkte in den Vordergrund zu stellen. Ein Training in simpler Jogginghose und T-Shirt dürfen der Zugehörigkeit, Spaß und Training nicht im Wege stehen.
Ob Zumba Fitness® ein Tanztraining oder ehr ein Fitnessworkout ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und es am besten einmal ausprobieren.
Autor: evivi Redaktion
Weitere Artikel & Videos: Fitness Werbung | Fitness Weiterbildung| Fibo 2011 | EMS Trainnig Ahlen | Sportschuh Test | EMS Training Berlin | Frauen Fitness Berlin | Power Plate Berlin | Streetwear & Sport Fashion Frauen | Herren Streetwear & Sport Fashion | EMS Training | Cosmetic & Wellness Business | TRX Suspension Training | Power Plate | Group Fitness-Les Mills | Vibrationstraining Ture Vibe | Sport Franchise