Pressemitteilungen
POUND: ROCK HARD™ - EXKLUSIV ENTWICKELT FÜR MADONNA UND HARD CANDY FITNESS®
BERLIN – 23. Oktober 2014 – Zur sofortigen Veröffentlichung - Es ist cool, voller Power, begeistert...
Weiterbildung zum „Yoga-Lehrer“ feiert 5-jähriges Jubiläum
Im August 2013 feiert die Weiterbildung „Yoga-Lehrer“ des IST-Studieninstituts ihren 5. Geburtstag....
MADONNA ERÖFFNET HARD CANDY FITNESS IN BERLIN
4.Juni 2013 – Madonna gab heute bekannt, dass sie im September 2013 den ersten Hard Candy...
BMI-Rechner / Kalorien-Rechner
Werben bei evivi.de
Ihr Eintrag bei evivi.de
News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining
Voll im Trend: Gesundheitsdrink Kokoswasser
"Frische des Himmels" bedeutet das hawaiianische Wort für Wasser der Kokosnuss übersetzt. Die klare Flüssigkeit aus der grünen, unreifen Kokosnuss ist in den USA schon länger in aller Munde und in unseren Breiten wird sie immer beliebter.
Oft wird Kokoswasser mit Kokosmilch verwechselt, wobei letztere aus der reifen Nuss stammt. Die Unterschiede zwischen beiden Flüssigkeiten erkennen Sie leicht: Kokosmilch hat eine weißliche Farbe, einen höheren Fettgehalt, schmeckt süßlich und ganz typisch nach Kokosnuss. Das Kultgetränk ist hingegen durchsichtig, enthält nur einen sehr geringen Kohlenhydrat- und Fettanteil, dafür aber viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hier liegt einer der Gründe, warum die reichhaltige Flüssigkeit so beliebt ist.
Erfrischender Sportlerdrink
Was das Kokoswasser für Sportler sehr wertvoll macht, sind die Mineralstoffe. Beim Schwitzen verliert der Körper viele Nährstoffe, die wieder aufgefüllt werden müssen, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten. Ideal ist ein Getränk, das den Nährstoffverlust ausgleicht, gleichzeitig aber leicht und bekömmlich ist und einen erfrischenden Effekt hat. Das Kokoswasser mit seinem hohen Gehalt an Kalium Natrium und Magnesium überzeugt daher Freizeitsportler ebenso wie viele Profis.
Ein Schatz für die Gesundheit
Nicht Sportler, auch viele gesundheitsbewusste Menschen schätzen das Kultgetränk wegen seiner wohltuenden Eigenschaften, die die Einwohner in den Herkunftsländern der Kokosnuss traditionell zu nutzen wissen. Die enthaltenen B-Vitamine und Vitamin C machen es in der Kombination mit den Mineralstoffen und Spurenelementen zu einem stärkenden Drink. In den tropischen Ländern wird es traditionell beispielsweise bei Magen-Darm-Erkrankungen, Verbrennungen oder Dehydrierung eingesetzt. Außerdem soll Kokoswasser bei Bluthochdruck ausgleichen. Da es ebenfalls reich an Antioxidantien ist, wird ihm ein Anti-Aging-Effekt der zugesprochen. Es ist also nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen auf Kokoswasser schwören.
Ohne Zucker oder sonstige Zusätze
Wenn Sie das gesunde Getränk genießen möchten, können Sie aus vielen Produkten wählen. Sie unterscheiden sich teilweise durch ihre Herkunft und durch eventuelle Zusätze. Die Herkunft ist entscheidend für den Geschmack, der jedoch nur wenig ausgeprägt ist. Für Nadine May und Tom Michelberger, junge Hoteliers aus Berlin war es der Geschmack von thailändischem Kokoswasser aus Nähe von Bangkok, das sie nach langer Suche überzeugte. Dieses wird nun abgefüllt in Dosen ganz ohne Zusätze in Deutschland verkauft. Leicht erkennbar ist es an dem Design rund um eine auffällige Affenfigur. "Michelberger's Fountain of Youth" haben die zwei Unternehmer ihr Kokoswasser genannt und bieten das Trendprodukt in einschlägigen Szenebars oder auch im onlineshop zum kauf an.
Ob Kokoswasser wirklich die Quelle des Lebens ist, können Sie selbst probieren. Festzuhalten bleibt, dass das Trendgetränk für sportliche und gesundheitsbewusste Menschen mit seinen Nährstoffen sehr wertvoll sein kann und himmlisch erfrischend schmeckt.
Weitere interessante Beiträge: Fibo 2013, Frauen Fitness Jopp & Jopp, Atkins Diät, crossfit erobert Deutschland