Pressemitteilungen
POUND: ROCK HARD™ - EXKLUSIV ENTWICKELT FÜR MADONNA UND HARD CANDY FITNESS®
BERLIN – 23. Oktober 2014 – Zur sofortigen Veröffentlichung - Es ist cool, voller Power, begeistert...
Weiterbildung zum „Yoga-Lehrer“ feiert 5-jähriges Jubiläum
Im August 2013 feiert die Weiterbildung „Yoga-Lehrer“ des IST-Studieninstituts ihren 5. Geburtstag....
MADONNA ERÖFFNET HARD CANDY FITNESS IN BERLIN
4.Juni 2013 – Madonna gab heute bekannt, dass sie im September 2013 den ersten Hard Candy...
BMI-Rechner / Kalorien-Rechner
Werben bei evivi.de
Ihr Eintrag bei evivi.de
News aus den Bereichen Fitness, Yoga und Personaltraining
Mit dem „inneren Coach“ zum lang ersehnten Gewichtsverlust
Kleiner Helfer, große Wirkung: Innerhalb von sechs Monaten ist mit der Kombination aus Magenballon, Fitness- und Gesundheitscoaching ein Gewichtsverlust von bis zu 25 Kilo möglich.
Es existieren unzählige Diäten und Mythen rund um das Thema Abnehmen. Einigkeit besteht darin, dass, wer langfristig abnehmen möchte, eine ausgewogene Balance zwischen Ernährung und Fitness findet und lernt, sein Sättigungsgefühl zu erkennen und darauf zu hören.
Vielen Menschen mit Übergewicht fällt es jedoch schwer, dies umzusetzen; sie schaffen es von alleine nicht, dem Teufelskreis aus zu reichhaltiger Ernährung und mangelnder Bewegung zu entfliehen. Die Mang Medical One Klinikgruppe bietet Personen mit einem Body Mass Index (BMI) zwischen 27 und 40 ein Gewichtsmanagementprogramm an, mit dem sie langfristig ihre überflüssigen Kilos reduzieren und keinen „Rückfall“ mehr erleiden.
Kern der Behandlung ist das Einsetzen eines Magenballons aus Silikon, der den Patienten von einem erfahrenen Gastroenterologen in einem nicht-chirurgischen Eingriff über die Speiseröhre in den Magen eingeführt und dort mit einer sterilen Kochsalzlösung gefüllt wird. Die Folge: Das Volumen des Magens wird verkleinert und somit gleichzeitig die Nahrungsaufnahme vom ersten Tag an reduziert. Isst ein Patient doch einmal zu viel, bekommt er von seinem „inneren Coach“ direkt eine Reaktion - in Form von Übelkeit und Erbrechen. Insbesondere fettige Speisen. z.B. Pizza oder Pommes, die vorher häufig auf dem Speiseplan standen, machen sich nun negativ bemerkbar. Der Magenballon erzieht die Patienten quasi zu einem gesunden Lebensstil und bringt ihnen das verloren gegangene Gefühl der Sättigung zurück.
Doch alleine mit dem Magenballon ist es nicht getan, denn auch nach der sechsmonatigen Behandlungsphase müssen die Patienten in der Lage sein, sich weiterhin maßvoll und gesund zu ernähren. Hier kommt nun der GesundheitsCoach ins Spiel. Dieser berät und betreut die Magenballon-Patienten in den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit. Das bedeutet: Im Gegensatz zu anderen Abnehmprogrammen, bei denen die Patienten entweder zu einem Ernährungsberater gehen oder einen Personal Trainer haben, ist der GesundheitsCoach speziell dafür ausgebildet, die Patienten während ihrer Behandlung umfassend zu betreuen. Er besucht sie zu Hause, um z.B. den Kühlschrank zu inspizieren, geht mit ihnen in der Natur joggen und gibt Tipps für eine gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der GesundheitsCoach individuelle Bedürfnislücken schneller erkennt und merkt, wo der Patient seine Schwerpunkte setzen sollte. Er steht darüber hinaus mit dem betreuenden Arzt in Verbindung und kann gemeinsam mit ihm das Programm kontinuierlich optimieren.
Magenballon, Fitness- und Ernährungscoaching – das ist das Erfolgsrezept für eine nachhaltige und –vor allem – gesunde Gewichtsreduktion. Patienten der Mang Medical One Klinikgruppe nehmen im Normalfall zwischen 10 und 25 Kilogramm ab und schaffen es, auch nach der Behandlung ihr Gewicht weiter zu reduzieren.
Gastautor: Mang Medical One AG, Laura Kasberg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Im Teelbruch 55, 45219 Essen www.medical-one.de
Das Problem ist doch, dass es mit nur "weniger essen" nicht getan ist. Es muss auch besser, "klüger" und gesünder gegessen werden - clever sättigen sozusagen. Das lernt man aber mit eine Ballon auch nicht.