Pressemitteilungen

Qionic Board - Schwungvoll in den Frühling mit dem Schwingungstrainer

Premiere: Golfer & Segler-Training / Erstes Gerät in der Praxis Dr. Hansen

Viel Geduld erfordern klassische Rehabilitations- oder Trainings-Maßnahmen von
Sportlern oder Patienten. Denn die betroffenen Muskelpartien sollen durch Laufen, Schieben oder Ziehen wieder gekräftigt werden – was langwierig ist. Anders als bei herkömmlichen Übungen sind beim Training mit dem neuen „Qionic Board“ die Trainingserfolge in Muskeln und Gelenken schon nach wenigen Einheiten sichtbar. Durch das sanfte seitenalternierende Ganzkörper-Vibrationstraining wird ein schonendes, aber dennoch effektives Bewegungs-programm ermöglicht, das alle Teile der Muskulatur und erstmalig auch gezielt Oberkörper und Arme anspricht. Dieses einzigartige und effektive Trainingsgerät unterstützt aber nicht nur die Rehabilitation, in dem es die Muskeln trainiert und lockert, sondern fördert auch den Kraftaufbau bei Gesunden.

Qionic Board
- Das erste Trainingsgerät dieser Art in Berlin, steht seit einigen Tagen in der Orthopädischen Privatpraxis Dr. Markus Hansen. Die Wirkungsweise dieses High-Tech-Geräts: Es schickt Impulse zu den betroffenen Muskeln des Körpers, die sich dadurch zusammen ziehen und anschließend wieder entspannen. Das seitenalternierende Training ist besonders schonend, da die Grundplatte wie eine Wippe funktioniert und so schädliche und harte Stöße und Stauchungen vermieden werden. Zudem ist ein runder und gedämpfter Bewegungsablauf möglich, der dem natürlichen Bewegungsablauf recht nah kommt. Der promovierte Physiker und Orthopäde Dr. Markus Hansen betreibt seine orthopädische Privatpraxis an der Berliner Kantstraße und behandelt dort vor allem chronische Schmerzen an Rücken und Nacken, Gelenken und Wirbeln. Doch Spritzen oder aufwendige (und schädliche) Diagnose-Geräte wird man in seiner Praxis an der Kantstraße zumeist vergeblich suchen: seine Hände sind das medizinische Kapital.

Schließlich nutzt Dr. Hansen statt der konventionellen medizinischen Methoden am liebsten sanfte, hochwirksame Alternativen wie Dorn-Methode und Schmerz- sowie Triggerpunkt-Osteopraktik, dazu empfiehlt der Experte Therapien wie Akupunktur oder die Medizinische Kräftigungstherapie. So konnte er auch vielen chronischen Schmerzpatienten, die oft schon eine Ärzte-Odyssee hinter sich haben, dauerhaft helfen. Mit seiner orthopädischen Privatpraxis in Charlottenburg setzt Dr. rer. nat. Markus Hansen einen bewussten Gegenpol zum medizinischen Alltag in der Stadt. Lange Wartezeiten in übervollen Wartezimmern sind bei ihm ebenso unbekannt wie der ruppige Charme von wechselnden Hilfskräften an der Rezeption.

In dieser orthopädischen Privatpraxis empfangen nur Dr. Hansen und seine Frau die Patienten, die sie als ihre Gäste betrachten und auch so behandeln. Daher hat diese Praxis auch kein Wartezimmer, denn schließlich gibt es auch keine Wartezeiten. Mit der Kombination aus Schulmedizin und alternativen Methoden hat Dr. Hansen schon vielen Patienten zu einem schmerzfreien Leben verholfen.

Pressekontakt: SD Group, David Eckel, Konstanzer Straße 64, 10707 Berlin, www.sd-group.de Telefon: 030 - 89 09 08 50, 0172/32 00 485. David.Eckel@sd-group.de Orthopädische Privatpraxis Dr. rer. nat. Markus Hansen, Kantstraße 153, 10623 Berlin, www.dr-hansen.de